Header Zoepferei 1000

Samstag 26.10.2024  19:00 Uhr

Otto

Otto Groote

Otto Groote, Matthias Malcher und Ralf Strotmann singen Lieder aus dem hohen Norden: mal auf Platt-, mal auf Hochdeutsch, ganz wie das Publikum es wünscht.

„Mit Noordlandwind veröffentlichen wir erstmalig eine CD mit einem Schwerpunktthema. Wir haben Stücke ausgewählt, bei denen es inhaltlich um das Verlassen einer alten Welt geht. Die damit verbunden Gefühle von Neugier und Abenteuerlust werden ebenso berührt, wie Unbehagen und Trauer um das Vergangene. In der Abfolge kann man die ersten sieben Lieder der CD als Auswandererlieder bezeichnen. Dabei hatten wir, zu Beginn der Arbeit an den Stücken, die Lage der Menschen in Deutschland und Europa vom Ende des 18. bis zum 20. Jahrhundert  im Kopf. Während der Arbeit im Studio in den letzten Monaten zeigte die weltpolitische Lage deutlicher als ohnehin schon, wie aktuell das Thema war,  ist und wohl auch immer sein wird.

Einlass: 18, Beginn: 19 Uhr;  Eintritt: 20,- €

Nordische Lieder auf Hoch- und Plattdeutsch

 Ticketbestellung 

 

02 Otto Groote Foto www.otto groote.net

 

 

OttoWir würden uns freuen, wenn diese CD oder wenigstens einige der Lieder für Mitgefühl und Verständnis werben könnten für die vielen Flüchtlinge in der Welt und ihre Nöte. Schließlich ist es nicht lange her, dass zahllose Europäer den einzigen Ausweg für sich und ihre Lieben in der Emigration sahen“.

Ticketbestellung 

 


 

Kontakt

Tel.: 05405 3313

Mail: b@niehenke.eu

Öffnungszeiten:

Geöffnet nach Absprache